Über Uns

Die Koole Küche entstand aus unserer Leidenschaft für kreatives Design und für das Kochen. Mit den richtigen Werkzeugen und den perfekten Materialien finden und entwickeln wir moderne, aber dennoch zeitlose Küchengegenstände, die sowohl gut aussehen als auch praktisch und hochwertig sind.

Die Möglichkeiten sind schier endlos – daher bringen wir regelmäßig neue Kreationen heraus. Schau doch  öfters vorbei, und folge uns auf Instagram und Facebook um alles über neue Produkte, Angebote und Special Editions zu erfahren!

Unsere Produktphilosophie

 

Koole Küche Kitchen Accessories sind verantwortungsvoll und mit Liebe zum Planeten hergestellt und gebrandet. Sie sollen in Küchen, die Herzen des Hauses, einziehen und dort Leidenschaft fürs Kochen entfachen und Beziehungen zum Ursprung unserer Nahrung vertiefen. 

 

Wir setzen dabei gänzlich auf vertrauenswürdige Beziehungen zu unseren Herstellern und Lieferanten, weshalb unsere verschiedenen Produkte aus verantwortungsvoller Quelle stammen, Bio/Fairtrade Labels tragen, oder (z.B. bei Schürzen) zu 100% aus Baumwolle sind. Nachhaltigkeit und Hochwertigkeit haben gerade bei der Zubereitung von Speisen und Getränken sowie beim Kochen mit Kindern oberste Priorität.

 

Die von den Lieferanten produzierten Waren werden bei uns in Graz sorgfältig weiterverarbeitet und mit Liebe verpackt und versendet. Somit stellen wir von Anfang bis Ende sicher, dass jedes Koole Küche Produkt, das unser Lager verlässt, all unseren Ansprüchen gerecht wird.

Zusammenarbeit mit Designern aus der ganzen Welt

Die Quintessenz von Koole Küche ist kreatives Design. Dafür setzen wir auf talentierte und unabhängige Designer aus der ganzen Welt, um gemeinsam einzigartige Produkte für moderne Küchen zu gestalten. Da jeder Designer seine eigene visuelle Sprache spricht, ist keine Linie gleich.

 

Diese Einzigartigkeit ist, was Koole Küche ausmacht – Kitchen Accessories wie bei uns gibt es kein zweites Mal auf der Welt! Sowohl das Design als auch die Produkte selbst sollen widerspiegeln, wie viel Freude und welchen Wert ein schönes und qualitativ hochwertiges Küchenwerkzeug mit sich bringt.

Das Team

Monica Herzer-Mitteregger

Monica Herzer-Mitteregger ist Gründerin von The Factory und als Brand Strategist tätig. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung im Bereich Marketing und Werbung unterstützt sie internationale KlientInnen beim Aufbau ihrer Marke.

 

Monica wuchs in Brasilien auf und sieht die Küche und das Kochen als prägenden Teil ihres Familienlebens und ihrer Kindheitserinnerungen an.

 

Neben ihrer Arbeit kann Monica vor allem durch das Kochen, das Ausprobieren neuer Gerichte und das Experimentieren in der Küche Stress abschalten und Familienwochenenden genießen.

Oliver Mitteregger

Nach mehr als 10 Jahren als Designer hat Oliver Mitteregger 2009 sein Masterstudium des Innovationsmanagement beendet und verfolgt und lebt seitdem seine Leidenschaft für die Entwicklung neuer und kreativer Produkte.

 

Mit Paul Brennt – Olivers Laser Cut Studio – hat er den perfekten Spielplatz gefunden, an dem er tüfteln, testen und entwickeln kann.

 

Neben der Arbeit kreiert er auch in der Küche immer wieder Neues. Inspiriert von Gewürzen und Aromen aus dem mittleren Osten macht er jedes Gericht zu einem Abenteuer und einer neuen Herausforderung.

Lily Marie Mitteregger

Lily ist Oliver und Monicas 8-jährige Tochter. Sie ist die Hauptinspiration und oftmals treibende Kraft hinter den Ideen und Träumen von Koole Küche. Lily hilft nicht nur eifrig beim Kochen und Shooten mit, sie kreiert auch eigene Rezepte, bringt Produktideen mit ein und experimentiert in der Küche. Ihr kindlicher Enthusiasmus, ihre endlosen Ideen und ihre außergewöhnliche Kreativität sind ein unverzichtbarer Teil des Teamspirits.